GO

Strobotron

Strobotron, eine Newcomer Band, die keine ist. Hinter Strobotron stehen Enrico Wassilik und Mario Bernhardt. Klingelts? Nein? Ok, ist auch etwas länger her, genau genommen fast 20 Jahre, denn das war der Zeitpunkt, als genau diese beiden die Band E-Craft gründeten und bis 2000 zu grossen Szene Erfolgen führten.

Image (Foto: Strobotron)

Die Liebe zur Musik brachte Mario Bernhardt und Enrico Wassilick zusammen. Einigen dürften die Namen noch ein Begriff sein, waren Sie die jenigen, die E-Craft damals gründeten und als Dreiergespann über Jahre hinweg bis zum Jahr 2000 grössere Erfolge feierten. Dann kam der Ausstieg und eine lange Pause.

13 Jahre später firmierten sich die beiden wieder zusammen und mit Strobotron wurde ein neues Projekt geboren, welches an die Erfolge der damaligen Zeit anschliesst, auch wenn sich die Musikrichtung selbst verändert hat, denn sie bewegen sich wieder zu Ihrem Ursprung, dem Electro Pop. Enrico Wassilick selbst ist nun der jenige, der Strobotron die Stimme verleiht und das zu recht, sphärisch tragend und ein wenig an Deine Lakaien erinnernt, singt er die Titel, als ob er nie etwas anderes gemacht hat.

Auf der Couch liegend, die Kopfhörer auf und der Musik völlig hingegeben, ist auch eine Gänseheut nicht weit Weg. Diese Songs machen Lust auf das Anfang 2015 kommende Album Watched.

Discography